Unsere Gemeinde

Die Freie evangelische Gemeinde Tostedt gibt es schon seit 1951. Damals fingen wir als kleiner Kreis von Jugendlichen und jungen Erwachsenen an. Wir haben als Gemeinde mit der Zeit Höhen und Tiefen erlebt. Zeiten in denen die Gemeinde sehr lebendig war und Zeiten in denen nur ein kleiner Kern überblieb. Deshalb liegt uns eine lebendige Gemeinde sehr am Herzen, die offen für neue Leute ist. Seit September 2016 haben wir einen Pastor, dem es ebenso auf dem Herzen liegt, dass sich neue Leute wohlfühlen und dass der Glaube relevant für unseren Alltag ist. Auf diesem Kurs bewegen wir uns nun langsam einer spannenden Zukunft entgegen – auf die wir uns sehr freuen. Schauen Sie vorbei und werden Sie ein Teil davon!

Wir gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland. Der Bund ist Träger von über 475 Gemeinden, 41.100 Mitgliedern und 1700 Mitarbeitern in der Diakonie.

Der Bund freier evangelischer Gemeinden gehört zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland. Die ACK hat es zum Ziel die Zusammenarbeit der christlichen Kirchen in Deutschland zu fördern. Katholische und Evangelische, Landes- und Freikirchen. Die Zusammenarbeit reicht vom Dachverband bis zur Ortsebene. Ökumensiche Zusammenarbeit, die wir sehr schätzen.

Wir leiten die Gemeinde

Volker
  • Volker Bissel
  • Jahrgang 1970
  • Bankkaufmann

Mir ist neben der Familie besonders das Leben in der Gemeinde und sicher auch mein Beruf wichtig. Mit zunehmendem Alter bemerke ich auch das Bedürfnis mal aufzutanken. Für die Gemeinde ist es mir sehr wichtig, dass hier alle Menschen (egal ob Mitglieder, Freunde oder Gäste) ein gutes Zuhause finden können.

Ich wünsche mir für die Gemeinde, dass sie für die Menschen in Tostedt relevant ist und wir so neue Leute dazugewinnen.


Kornelia
  • Kornelia Krugmeier
  • Jahrgang 1972
  • PTA

Mir ist wichtig, dass andere Menschen etwas von Gottes Liebe und Freundlichkeit erfahren und entdecken, wie wertvoll sie in seinen Augen sind! Ich schätze gute und ehrliche Beziehungen.

Ich wüsche mir für die Gemeinde, dass einmal Menschen aller Nationen und Generationen zusammenkommen und Gott anbeten.


Anja
  • Anja Pelz
  • Jahrgang 1972
  • Bürokauffrau

Unser Trauspruch: «Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen.» – ein ehrlicher, von Respekt und Liebe geprägter Umgang miteinander bedeutet mir viel. Durch meine Krebserkrankung ist es mir wichtig, nicht verkrampft zu leben, sondern ich selbst zu sein und ganz natülich im Jetzt zu leben. Nimm den Druck aus deinem Leben! Freue dich über jeden neuen Tag – er ist ein Geschenk an dich!

Für die Gemeinde wünsche ich mir etwas zu bewegen, lebendige Gemeinde zu sein und Wachstum zu erleben.


Till
  • Till Eggers
  • Jahrgang 1991
  • Pastor

Mir ist meine Familie besonders wichtig. Sie gibt mir Kraft und es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die hinter einem stehen. Ich schätze unkomplizierte, praktische Herangehensweisen. Und ein gutes Essen.

Für die Gemeinde wünsche ich mir, dass wir für Tostedt relevant werden und eine Rolle spielen. Zu viele Gemeinden schaffen es nicht, Leuten in ihrer Umgebung die einfachste und beste Botschaft der Welt zu eklären.

Kontakt & Spenden

Schreiben Sie uns

Andere Wege

Spendenkonto

Freie evangelische Gemeinde Tostedt
Volksbank Lüneburger Heide
BIC: GENODEF1NBU
IBAN: DE56 2406 0300 2018 8226 00

So finden Sie uns