Image

Unsere Vision

Was ist eine Vision?
Eine Vision ist ein von Gott gegebenes Bild der Zukunft, das Leidenschaft in Menschen weckt. Sie hilft uns, über das Hier und Jetzt hinaus zu träumen und zu leben, hinein in Gottes Zukunft für uns.

Das ist unsere Vision:
Im Glauben verwurzelt...
"Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus:"
(1. Korinther 3,11).
...denn der Glaube an Gott ist das, was uns verbindet und was uns antreibt.
Wir glauben, dass der drei-eine Gott - Vater, Sohn und Heiliger Geist - diese Welt und damit auch dich(!) so sehr liebt, dass er sein Schönstes für sie hingegeben hat, um dieser Welt das Leben in der Fülle zu schenken.
Dieser Glaube, wie ihn die Heilige Schrift und die weltweite Gemeinde seit 2000 Jahren bezeugt, gibt uns einen festen Grund und eröffnet uns einen weiten Raum zum Leben.

Mit Jesus unterwegs...
"Während sie noch redeten und hin und her überlegten kam Jesus selbst dazu und ging mit ihnen."
(Lukas 24,15)
...denn Glauben heißt für uns, nicht auf der Stelle zu treten, sondern beweglich und lernbereit zu bleiben. Das ist es, was die alten Worte "Nachfolge" und "Jüngerschaft" meinen: Gemeinsam in den Spuren von Jesus unterwegs zu sein, Dinge auszuprobieren, Fehler zu machen und damit wieder zurück zu Jesus zu kommen. Das alles mit dem Ziel, Jesus immer ähnlicher zu werden.

Mittendrin in Tostedt...
"Ihr seid das Salz für die Erde und das Licht für die Welt." 
(Matthäus 5,13+14) 
...denn wir bestehen nicht zum Selbstzweck, sondern um in dieser Welt einen Unterschied zu machen. Das bedeutet für uns, dass wir uns von den Anliegen der Menschen um uns herum bewegen lassen und hinhören, wo der Schuh drückt. Außerdem wollen wir anschlussfähig sein, für Menschen, die neu dazu kommen und immer eine offene Tür haben.

Leben teilen...
Sie trafen sich regelmäßig, ließen sich von den Aposteln unterweisen und lebten in enger Gemeinschaft. Sie brachen das Brot miteinander und beteten."
(Apostelgeschichte 2,42) 

...denn Gottes-Dienst findet für uns nicht nur sonntags statt. Vielmehr wünschen wir uns, dass der Glaube unser Leben und unseren Alltag prägt. Das gelingt besser, wenn wir uns gegenseitig dabei unterstützen und helfen. Das ganze Leben - in Freud und Leid - miteinander zu teilen, das bedeutet für uns: gemeinsam lachen, weinen, feiern, beten und genießen.

Über uns:
Wir gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland. Der Bund ist Träger von über 475 Gemeinden, 41.100 Mitgliedern und 1700 Mitarbeitern in der Diakonie.

Der Bund freier evangelischer Gemeinden gehört zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland. Die ACK hat es zum Ziel die Zusammenarbeit der christlichen Kirchen in Deutschland zu fördern. Katholische und Evangelische, Landes- und Freikirchen. Die Zusammenarbeit reicht vom Dachverband bis zur ökumenischen Zusammenarbeit vor Ort, die wir sehr schätzen.

Gemeindeleitung

 
  • Name
  • Jahrgang 19
  • Beruf

Text


 
  • Name
  • Jahrgang 19
  • Beruf

Text



Till
  • Name
  • Jahrgang 19
  • Beruf

Text

Kontakt & Spenden

Schreiben Sie uns

    Andere Wege

    Spendenkonto

    Freie evangelische Gemeinde Tostedt
    Volksbank Lüneburger Heide
    BIC: GENODEF1NBU
    IBAN: DE56 2406 0300 2018 8226 00

    So finden Sie uns