Unsere Veranstaltungen

Freitagskino

Der entspannte Abschluss für deine Arbeitswoche – in der Passsionszeit treffen wir uns jeden Freitag um 19.30 Uhr, um gemeinsam eine Folge von The Chosen zu schauen.

• Freitags, um 19.30 Uhr

Feier-Abend

Der entspannte Abschluss für deine Arbeitswoche – in den Sommermonaten treffen wir uns am Freitagabend im Garten des Gemeindehauses, um bei einem kühlen Getränk zusammen zu sitzen. Gelegentlich schmeißen wir dazu auch den Grill an und essen gemeinsam. Komm einfach vorbei!
Ob der Feier-Abend in dieser Woche stattfindet, siehst du auf der Startseite.

• Freitags, ab 20:00 Uhr (fällt bei Regen aus!)

Themenabend

Bei den Themenabenden befassen wir uns mit Themen, die unseren Glauben und unser Leben betreffen. Dabei gibt es neben einem vorbereiteten Input auch Gelegenheit zum Austausch und Gespräch. Herzliche Einladung!

• Siehe Startseite für nächsten Termin
  • Im Gemeindehaus
  • Link zum Zoomraum
  • (Telefon-Einwahldaten auf Startseite)

Alphakurs

Alpha ist eine Möglichkeit über Fragen des Lebens und Glaubens in’s Gespräch zu kommen. An jedem Abend gibt es:
1. ein gemeinsames Essen, 2. einen Input / Film, 3. eine Gesprächsgruppe.

• Montags, ab 19 Uhr
  • Alma’s Eiscafé (Freudenthalstr. 13a)
  • Link zur Alpha-Seite
  • (Hier gibt es weitere Infos)
Gemütliches Ambiente

Hauskreise

Bei den Hauskreisen trifft sich eine kleinere Gruppe von 5-10 Leuten bei einem Gastgeber aus der Gemeinde. Hier kann sich in einer verlässlichen und familiären Gruppe über Erfahrungen in unserem Alltag und unserem Glauben ausgetauscht werden. Auch Fragen können in einer kleinen Gruppe leichter beantwortet werden. Keine Frage ist zu blöd oder zu einfach. Viele nutzen den Hauskreis auch um einfach gesellig mit ihren Freunden zusammen zu sein.

Hauskreise:

• Hauskreis „Sofagruppe“
  • Dienstags, 18 Uhr
  • Bei Fam. Holsten
  • Weitere Hauskreise
  • Donnerstags, 20:00 Uhr
  • Nach Absprache

Ansprechpartner:

Spiel.Zeit

Spiele, Spiele, Spiele!
Brettspiele, Kartenspiele, Strategiespiele, Kommunikationsspiele,…
Wenn Du Spiele liebst, bist Du hier richtig!
Komm einfach vorbei, lass das Spielkind in dir raus und
bring gerne dein Lieblingsspiel mit.

• In den Wintermonaten (Nov-Feb), sonntags
  • Freudenthalstr. 21a (Gemeindehaus)

Seniorenkreis

[Der Seniorenkreis setzt bis auf Weiteres aufgrund der Corona-Pandemie seine Treffen aus] Bei Kaffee und Kuchen Gespräche führen, über den Alltag austauschen oder losgelöst vom Alltag mit netten Menschen zusammen sein, Lieder singen und eine Andacht gibt es auch. All das und noch mehr – treffen Sie uns im Seniorenkreis!

• Jeden 4. Mittwoch im Monat, 15:30 Uhr
  • Freudenthalstraße 21a
  • Bärbel Buhmann
  • 04182 2879754

Lobpreisabend

„Kommt mit Jubel vor sein Angesicht!
Erkennt: Der HERR allein ist Gott!
Er hat uns geschaffen und wir gehören ihm.“ (Psalm 100,2b-3a)
Diesem Gott wollen wir begegnen und ihn mit unseren Liedern anbeten. Dazu treffen wir uns ca. 1x im Monat im Gottesdienstraum. Herzliche Einladung vorbei zu kommen!

• Sonntags, 18 Uhr, ca. einmal im Monat
  • Pastor

Gebetstreffen

«Wer bittet, dem wird gegeben», steht schon in der Bibel. Wir glauben, dass wir einfach so mit Gott reden können und ihm unsere Sorgen, Bitten und unseren Dank sagen können. Zum Gebetstreffen kommen die, die Zeit haben, um genau das zu tun – beten. Für unsere Familie, Freunde, die Gemeinde und für die Leute in Tostedt. Haben Sie etwas, das Sie Gott mitteilen möchten? Kommen Sie gern vorbei!

• Donnerstags, 9:30 Uhr

Gemeindebrief

Alle unsere Veranstaltungen und aktuelle Termine finden Sie auch in unserem Gemeindebrief. Hier können Sie sich ausführlich informieren.

Gemeindebrief